Product ratings for stahlbus Vacuum Bleeding Device 50ml or 150 ml

There are still no ratings for this item in your language.

14 Reviews

Viel Geld - aber eine sehr gute Idee

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Eigentlich müsste man für den stolzen Preis dieses simplen Teils mindestens einen Stern abziehen - andererseits: Eine absolut einfache und sichere Lösung, wenn man das Bremssystem entleeren, die Bremsflüssigkeit wechseln oder das System entlüften will. Zusammen mit den speziellen Entlüftungsventilen des gleichen Herstellers wirklich die ideale Lösung, um auch im Ein-Mann-Betrieb die genannten Arbeiten schnell und fehlerfrei ausführen zu können. Wer damit nicht klarkommt, sollte die Arbeit besser einer Werkstatt überlassen.

Written on: 27.05.2022
Date of purchase: 13.05.2022

Absolut zu empfehlen

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Mittlerweile mein zweites, einfach top zum entlüften, habe mehrere Modelle von BJ 1972 bis 2002 damit entlüftet.

Written on: 28.02.2021
Date of purchase: 10.02.2021

Super geklappt

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Geht einbandfrei

Written on: 10.04.2020
Date of purchase: 28.10.2019

Funktioniert!

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Einfach gemacht und erfüllt super seinen Zweck!

Written on: 03.10.2019
Date of purchase: 23.09.2019

Funktioniert überraschend gut

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Im Angesicht von elektrischen Vakuum-Pumpen war ich diesem Teil anfangs etwas skeptisch gegenüber. Keine 10€ und simpelste Funktionsweise. Aber manchmal ist es scheinbar genau das, was man braucht.

Ich wollte für den Umbau auf die Stahlbus-Ventile meine komplette Brems- und Kupplungsanlage entleeren und anschließend wieder füllen. Ging mithilfe dieses kleinen Saugers absolut reibungslos!

Balg zusammendrücken, auf den Nippel drauf, Ventil auf und leer war das System. Bei der Vorderbremse brauchte es aufgrund der langen Leitungen zum ABS-System ein paar mehr Durchgänge, aber auch die war dann vollständig leer.

Befüllen lief genauso einfach. Stahlbus-Ventil zwei Umdrehungen auf, Sauger dran und schon wurde die neue Flüssigkeit durchgezogen. Das Ding ist auch zum Entlüften sehr praktisch, nichts geht daneben.

Hat sowohl auf den Brembo- als auch auf den Stahlbus-Ventilen immer top gehalten. Für andere Größen können auch verschieden dicke Schläuche montiert werden - aber grundsätzlich ist es natürlich für die Stahlbus-Teile ausgelegt.

Written on: 06.09.2019
Date of purchase: 30.08.2019
Write a review