Product ratings for Rothewald Magnetic Extension Bars Set 3 PC.

There are still no ratings for this item in your language.

4 Reviews

Gut zu gebrauchen

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Die Magnetverlängerungen sind eine Sache, da keine Muttern mehr runter bzw. irgendwo im Motorrad auf nimmer Wiedersehen verschwindet.

Written on: 28.01.2021
Date of purchase: 20.01.2021

Rallonges aimantées ultra pratiques !!

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Ces rallonges aimantées, enfin magnétiques sont très pratiques.
A intercaler entre votre cliquet (que ce soit 1/2, 3/8 ou 1/4) et vos douilles, puis les boulons viennent tout seul !
Niveau qualité rien à redire, je recommande !

Written on: 28.10.2018
Date of purchase: 15.10.2018

Rallonge magnétique

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Super pratique quand on doit dévisser un écrou pas trés accessible et éviter qu'il ne tombe

Written on: 19.03.2018
Date of purchase: 02.03.2018

zwei-Drittel-O.K. ...

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Grundsätzlich: Eine tolle Idee! (lange auf so etwas gewartet ...)

Sowohl der 3/8Zoll- als auch der 1/2Zoll-Einsatz funktionieren problemlos, zumindest mit den hier verwendeten Gedore/Rahsol-Steckaufsätzen.

Bei der 1/4Zoll-Contraption sieht das allerdings leider vollkommen anders aus, und das nicht nur im Zusammenspiel mit den Steckaufsätzen aus dem Proxxon-Kasten: Hier fallen sowohl Schrauben als auch Muttern schon beim einfachen Drehen nach unten aus der Nuß. Offensichtlich wird der (durchaus magnetisierbare Fe-)Steckaufsatz nicht zum Feldschluß genutzt, was konstruktiv eigentlich kein Problem sein dürfte: Das Magnetfeld tritt hier (wie übrigens auch bei den beiden /Großen/, die allerdings weit genug in die Nuß hineinreichen) lediglich sehr begrenzt an der Spitze des Zapfens aus, was aufgrund der mangelnden Länge desselben nicht ausreicht, um den Abstand zur Schraube / Mutter von mehreren mm wirksam zu überbrücken.

- Gerade bei der kleinsten Version wäre aber die angedrohte Funktion besonders erwünscht: Wer schon mal in den engen Tiefen eines Motors eine kleine Schraube /almost all the way to the pan!/ (aber leider eben nur /almost/) verloren hat, kann das sicher nachvollziehen ...

Meine Meinung: bedingt brauchbar, wenn man nicht auf den Einsatz der filigranen 1/4Zoll-Ratschenkästen angewiesen ist.

Fazit: wieder mal ein gelungenes Beispiel für nur als mangelhaft zu bewertende Qualitätssicherung beim Hersteller: Gute Idee gehabt, schnell mal eben zusammengeklebt, aber offensichtlich leider nicht so wirklich auf Funktion getestet ... Schade.

Written on: 26.05.2012
Date of purchase: 25.05.2012
Write a review