Product ratings for gazzini Vibration Dampers variable, set

There are still no ratings for this item in your language.

5 Reviews

Suzuki GSF 1250

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Die Lenkerenden sehen sehr gut aus, Montage war auch ganz einfach ( vorher den Lenker von innen reinigen dann halten die Gummis besser).
Das Gewicht ist sehr gut und was mir am besten gefällt ist das diese aus Edelstahl sind und nicht aus Aluminium.

Written on: 13.11.2020
Date of purchase: 06.11.2020

Befestigung nur ungenügend

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Zwei Punkte gibt es für das Design bzw. die optische Anmutung und die ansprechende Verpackung und weil die Teile grundsätzlich das machen was sie sollen: Nach einer kleineren Testrunde konnte ich feststellen, dass die Spiegel nicht mehr zappeln und das gelegentliche Auftreten einer tauben Gas-Hand war ebenfalls nicht festzustellen.

Das wars dann aber auch. Größtes Manko und absolut unprofessionell ist das Befestigungssystem: Dreht man außen den Schraubenkopf wird im Innern eine Mutter angezogen, die eine Gummihülse breitdrückt, die so das Teil im Lenkerende verspannen soll. Problem dabei ist, dass man ab einem gewissen Punkt die Teile einfach nicht mehr fester angeschraubt bekommt, da sich das gesamte Innenleben (Gummihülse und Mutter) beginnt, einfach mitzudrehen! Es ist irgendwie halb fest, wackelt aber trotzdem noch. Dieses System verwenden aber anscheinend nahezu alle Hersteller bei Ihren Lenkerenden für Zubehör-Lenker, die kein Innengewinde haben.
Ich habe einen recht breiten Superbike-Lenker an meinem Reihen-4-Zylinder, der entsprechend vibriert. Bei knapp 300 g (!) pro Seite kann die wabbelige Gummiklemmung das einfach nicht dauerhaft halten. Und genau das muss man doch schon bei der Produktentwicklung merken!! Da möchte man gerne mal die ein oder andere Schelle bzw. ordentliche Kopfnuss verteilen und fragen, ob jemand zu Hause ist! Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Teil natürlich auch tödlich sein kann wenn es sich bei 180 km/h vom Lenker löst von der Fahrbahn abprallt und die nächste Autowindschutzscheibe durchschlägt.

Ich habe mir jetzt 2 Fensterrahmendübel passend gekürzt und diese mit Loctite in die Lenkerenden gespannt und geklebt. Jetzt halten die Teile absolut fest und spielfrei. Und genau so ein selber-zu-Ende-Fummeln kann ja aber eigentlich nicht sein, bei einem so teuren Produkt (39,99 €). Da erwarte ich, dass ich das auspacke, das dann anschraube und mich den Rest meines Motorradfahrerlebens nicht mehr mit diesem Thema befassen muss...

Written on: 26.05.2020
Date of purchase: 27.04.2020

Echte Problemlöser!

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Diese Lenkergewichte haben an meinem Bike tatsächlich Wunder vollbracht! Die nervigen Dauer-Vibrationen sind fast weg. Verarbeitung der Teile spitze, Edelstahl dürfte ja nicht rosten ;-)

Written on: 11.09.2018
Date of purchase: 10.04.2018

Montage auch an Lenkern mit M6-Gewinde möglich!

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Vorab: ich brauchte nur Teile dieser Lenkerenden!

Nichts desdo trotz, wenn man die innerste Scheibe mit dem Adaptergedöns weglässt, hat man nur die äußere (glatte) Kappe mit bis zu drei (glatten) Gewichtsscheiben, die sich mit der M6 Schraube perfekt an Lenkern mit M6-Innengewinde befestigen lässt. Bringt Gewicht, weniger Vibrationen und sieht gut aus.

In meinem Fall kamen nur die Gewichtsscheiben zum Einsatz, um etwas mehr Dämpfungsmasse zwischen Lenker und Highsider Lenkerende samt Spiegel zu bringen. Einfach auf die dazugehörige M6 Schraube aufgefädelt, festgeschraubt, fertig! Bringt Gewicht, weniger Vibrationen und sieht gut aus.

5 Sterne

Liebes Louis-Team: Vielleicht kann man die Montagemöglichkeit mit M6 Gewinde in die Artikelbeschreibung aufnehmen. So entscheidet sich ja vielleicht der eine oder andere mehr für diese (nicht ganz billigen) Lenkerenden...

Written on: 02.04.2018
Date of purchase: 21.03.2018

Entgegen des Filters passen sie NICHT auf eine R nine T scrambler

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Normalerweise bin ich 100% zufrieden, aber hier hat die Filter-Engine "Mein Bike" total versagt - die Dinger passen im Leben nicht an eine BMW R nine T Scrambler - und auch mein freundlicher am Merkurring, BMW Fachwerktstatt, hat es nur kurz rangehalten, gegrinst und abgewunken.

Sehr schade!

Comment
Hallo Sven,

die Lenker-Vibrationsvernichter sind nicht modellbezogen zugeordnet und sind vor allem für Zubehörlenker gedacht.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 22.03.2018
Date of purchase: 14.03.2018
Write a review