Product ratings for GAZZINI LED BAR-END 12V/5,9W

There are still no ratings for this item in your language.

1 Review

Mega Optik, Eigentlich einfache Montage

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Ich finde diese Blinker sehen super unauffällig aus, sind dabei aber unglaublich hell.
Nur die Original Montageanleitung ist Mist.


Zunächst, als ich mir die Blinker gekauft habe, hatte ich bei dem Alternativen Modell von Gazzini die Bewertungen angesehen.
Dort war immer von einer Umständlichen Montage die Rede.
Wenn man die Empfohlenen Schritte ausführt, mag das auch so sein.

ALSO: Hier mein Tipp für eine kinderleichte Montage in wenigen Minuten ohne Fummeln.

Zunächst muss ein Loch in den Lenker, ganz klar. Hier hat bei mir ein 4mm Loch ausgereicht.

Danach muss ein 5er Inbus-Schlüssel modifiziert werden. Dafür mit einer Feile oder der Flex eine Kerbe an einer Seite schneiden. Diese muss groß genug sein, damit dort das Kabel vorbei passt. Alternativ den Schlüssel abflachen bis kurz vor der breitesten Stelle. Reicht dann auch aus.

Als Nächstes habe ich ein altes Kabel von unten durch die Bohrung zur offenen Lenkerseite geführt, und die beiden Kabel des Blinkers daran befestigt.
Diese müssen hierbei schon durch die Hohlschraube im Blinker geführt sein.
Tipp: diese noch nicht ganz durch den Blinker durchziehen (vereinfacht das festschrauben).

Wenn diese Kabel nun am Zugkabel befestigt sind, dieses nun wieder aus der Bohrung rausziehen, sodass beide Kabel des Blinkers dort auch rausschauen.

Als Nächstes wird der Blinker in Position gehalten, und mit dem modifizierten Inbus-Schlüssel mitsamt Kabel festgezogen.

Dann nur noch die Kabel anschließen und Fertig.

Nichts mit Draht und rumfischen, rumfriemeln oder ähnlichem Kram.

Bei mir war die Montage von beiden Blinkern in weniger als 10 Minuten erledigt.

Und in Verbindung mit den Lenkergriffen Stripes von Louis sehen diese Blinker unglaublich schön und stimmig aus (Ein stufenloser Übergang).

Von mir 5 Sterne Plus.

Written on: 10.05.2021
Date of purchase: 27.04.2021
Write a review