Product ratings for Foliatec Wheel Rim Tape Incl. Tool Wideness: 6mm

47 Reviews

Hält leider nicht

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Ich wollte den Klebestreifen, trotz der Bewertung, eine Chance geben. Ich habe die Felge mit Reinigungsmittel, Bremsenreiniger und Silikonentferner gereinigt. Sah auch super aus nach dem Anbringen. Am nächsten Tag hing dann die Hälfte runter, ohne dass ich auch nur gefahren bin...

Written on: 15.05.2021
Date of purchase: 12.05.2021

Honda CBR 500 R : Top Artikel, einfache Anbringung, super Halt!

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Hallo zusammen,

Ich habe mir die Felgenrandaufkleber ehrlich gesagt mit Bauchschmerzen gekauft, nachdem ich die vielen negativen Bewertungen gelesen hatte.
Hier kann ich vorweg nehmen: bei richtiger Anwendung und SEHR gründlicher Reinigung vor der Anbringung klappt alles wirklich super!

Mit dem Aufkleben habe ich auf besseres und trockenes Wetter gewartet und sie deshalb erst vor einem Monat (also im März) angebracht. Ich habe die Felgen sehr gründlich mit Wasser und Spülmittel geschrubbt und bin dann an jeder Seite einzeln direkt vor dem Kleben nochmal mit Bremsenreiniger drüber gegangen.
Fürs Hinterrad hatte ich einen Ständer, für vorne nicht -> das klappt auch ohne gut (wir waren zu zweit (einer schiebt der andere klebt))
Durch das beiliegende Klebetool war das aufkleben eine super leichte Sache und es hat ohne Bläschen und ohne Ruckler sehr gut geklappt.

Direkt danach bin ich über die Autobahn heim gefahren und als ich daheim war hat immernoch alles klasse gehalten.
Daran hat sich auch bis jetzt, trotz Regenfahrten und hohen Geschwindigkeiten, nichts geändert.

Solltet ihr Bedenken wegen der vielen schlechten Bewertungen haben kann ich euch nur sagen:
Mit ein bisschen Geduld und vor allem gut geputzter Felge kann ich euch die Aufkleber wärmstens empfehlen!

Noch dazu sehen sie angebracht einfach klasse aus und werten das Bike total auf :)

Written on: 19.04.2021
Date of purchase: 15.12.2020

Sieht gut von weitem gut aus

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Von Nähe betrachtet nicht ganz so gut, wie aus der ferne, das liegt aber ganz klar an meinen Montagefähigkeiten. Mal schauen wie lange, dass es hält.

Written on: 18.01.2021
Date of purchase: 23.07.2020

nicht wirklich zu empfehlen

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Also, das Video zeigt es ja ganz einfach, aber wenn man dann versucht das nach zu machen und sich von der Schutzfolie ein kleiner Streifen am Rand nicht ablöst und dann unter der Folie verbleibt, dann versucht man das natürlich zu beheben. Und damit geht dann der ganze Ärger los. Die Folie lässt sich nicht mehr gerade aufbringen, steht unter Spannung und wenn man dann noch so ein ungeduldiger Mensch wie ich ist, dann reißt man alles entnervt wieder ab.
Sorry, wirklich nicht zu empfehlen.

Written on: 18.09.2020
Date of purchase: 11.09.2020

Schade

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Ich habe mir extra noch das Produkt Video angeschaut. Habe alles genau nach vorgabe durchgeführt, was auch reibungslos funktioniert hat. Sah super aus!
Am nächsten Morgen das der schreck, an der hinteren Felge hing auf beiden Seiten das Band runter.
Hab das dann von Hand wieder angdrückt, ist jetzt aber natürlich nicht mehr kreisrund und sieht nicht so toll aus.

Comment
Hallo Nico,
wir bedauern das Haftungsproblem, senden Sie uns den Artikel bitte zur Reklamation ein, wir werden die Sache gern prüfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 02.09.2020
Date of purchase: 01.09.2020
Write a review