Product ratings for Fastway Coolmax Base Layer Pants LADIES'

There are still no ratings for this item in your language.

10 Reviews

Perfekt

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Sitzt sehr gut und hält was sie verspricht.

Written on: 09.07.2021
Date of purchase: 01.07.2021

TOP Qualität - ideal im Sommer - extrem langlebig - SEHR ZU EMPFEHLEN!!!

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Ich habe dieses Funktionsshirt zwar gerade eben erst gekauft, kann aber von meinem vorigen, gleichen Funktionsshirt über meine Erfahrungen damit berichten. Das habe ich mir zusammen mit der Hose vor über vier Jahren gekauft und wirklich oft getragen (mind. 3mal/Woche), sowohl im Sommer und etwas kühleren Tagen unter meiner Motorradkleidung, als auch an kühleren Tagen unter meiner Arbeitskleidung bei Arbeiten in der Werkstatt oder draußen bei Gartenarbeiten. In dieser Zeit ist das Shirt weder aus der Form gegangen und es ist auch durch die vielen Wäschen mit ganz normalem Flüssig-Waschmittel in der Waschmaschine nicht ausgeblichen. Nach den Waschen trocken es sehr schnell.

Tragekomfort:
Diese Funktionswäsche ist wie eine zweite Haut, trägt nicht auf und garantiert eine 100%ige Bewegungsfreiheit. An bis zu sehr heißen Tagen hat es tatsächlich einen kühlenden Effekt und ist wie ein Schutzschild gegen die Hitze. Während andere bei Hitze möglichst wenig unter der Motorradkleidung anziehen, trage ich immer diese Funktionswäsche drunter und mir ist es nie zu heiß damit, vielmehr sehr angenehm. Die Motorradkleidung lässt sich total problemlos ausziehen, da sie durch das Tragen der Funktionswäsche nicht auf der Haut klebt. Schwitzt man dann doch noch mal, trocken sie total schnell, wodurch man keine Feuchtigkeit auf der Haut hat. Zieht man es bei einem längeren Motorradstop mal aus, lässt es sich relativ klein zusammenfalten und passt in einen kleinen Tankrucksack, auch wenn der schon ziemlich vollgepackt ist.

Zu den Ärmeln: diese sind ein wenig zu lang, wodurch sie sich bei Bewegungen (Strecken und Beugen der Arme) und beim Motorradfahren aber auch nicht in der Motorradjacke hoch-/hineinziehen, was ja auch nicht erwünscht und nicht angenehm ist. Somit ein weiterer Pluspunkt im Bereich Tragekomfort.

Qualität und Verarbeitung:
Die Qualität vom Stoff und auch der Verarbeitung ist einfach super. Der Stoff ist extrem reißfest oder besser gesagt, reißt der überhaupt nicht. Diese Erfahrung habe ich in der Werkstatt "machen müssen". Durch eine blöde Unachtsamkeit ist es mir passiert, dass der Ärmel in meinen Bandschleifer hineingezogen worden ist. Natürlich habe ich mit aller Kraft den Arm hochgerissen und versucht, den Ärmel aus der Maschine zu ziehen. Als ich nach einigen Sekunden die Maschine ausschalten konnte, musste ich den Ärmel mit einer Schere abschneiden, weil er so fest in dem Bandschleifer saß und sich auch mit größter Kraft nicht herausziehen ließ. Das Stoffstück, dass ich dann aus aus dem auseinandergebauten Bandschleifer herausgeholt habe, hat in sich dabei keinen Schaden genommen, kein Loch und eine Risse, Glück im Unglück meine Hand und mein Arm auch nicht. Das ist natürlich ein Beispiel, den niemand nachmachen sollte und von dem auch auch niemanden wünsche, dass es ihm selber passiert, zeigt jedoch auch, wie extrem reißfest der Stoff und die Nähte gut verarbeitet sind.

Das ist somit der Grund, warum ich mir dieses neue Funktionsshirt bestellt habe. Weil das andere Funktionsshirt bis auf das Bündchen des rechten Ärmels ansonsten ja noch in einem top Zustand ist, habe ich nun einfach beide Ärmel gekürzt, die Enden umgenäht und mir somit daraus ein kurzärmliges Funktionsshirt gemacht., welches ich sicherlich auch noch einige Jahre tragen kann.

Größen:
Die Wäsche auf keinen Fall größer bestellen, sondern in der tatsächlichen Kleidergröße, vielleicht sogar eher eine Nummer kleiner. Ich selber habe meine Hose und das Shirt eine Nummer kleiner, als ich sonst trage und beide passen perfekt, fühlen sich auch nicht zu eng an und schränken meine Bewegungsfreiheit nicht ein.

Preis-Leistungsverhältnis:
Das langärmlige Funktionsshirt und auch die Hose mit jeweils 29,99 Euro (zusammen 59,98 Euro) mag einem vielleicht etwas teuer vorkommen. Nach meinen Erfahrungen mit der wirklich sehr guten Qualität und all den positiven Eigenschaften ist der Preis aber vollkommen ok bzw. dafür sogar recht preiswert.

Fazit:
Diese Funktionswäsche macht alles das, was es soll:
Es schützt vor Überhitzung und hat einen optimalen Feuchtigkeitstransport von der Haut an die Stoffaußenseite, es ist über Jahre hinweg formstabil, leicht und sehr angenehm auf der Haut zu tragen, die Nähte scheuern nicht und hinterlassen keine Abdrücke auf der Haut. Sie kann einfach in der Waschmaschine oder von Hand gewaschen werden und trocknet recht schnell.

>> Ich würde diese jederzeit wieder kaufen und kann sie jedem wärmstens bzw. "kühlstens" empfehlen!!!

Written on: 03.03.2021
Date of purchase: 01.03.2021

Guter Tragekomfort, aber...

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Die Hose ist echt angenehm zu tragen und sitzt auch sehr gut. Ärgerlich bei dem Material ist nur, dass man mit Klettverschluss, die ja an Motorradhosen und -jacken oft angebracht sind, bei Kontakt den Stoff ruiniert und Fäden zieht. Ich habe gleich beim ersten anziehen die neue Coolmax optisch "geschrottet". Das ist schon etwas ärgerlich.

Written on: 09.05.2020
Date of purchase: 27.02.2020

Gut

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Die Hose ist sehr dünn, wir konnten sie bisher nicht testen. ( Sommerware )
Denke aber das sie im Herbst trotzdem isoliert.

Written on: 11.10.2019
Date of purchase: 02.10.2019

Tolle Motorradunterwäsche

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Hatte erst etwas Zweifel, ob die Unterwäsche tatsächlich das hält, was sie verspricht. Bin dann im August bei Temperaturen über 30 Grad in Südtirol gewesen. Alles trocken und sehr angenehm zu tragen. Letzter Trip Ende September bei nur 12 Grad war auch sehr angenehm, da die Hose nicht nur trocken hält, sondern bei kühleren Temperaturen auch wärmt. Perfekt! Brauche somit keine Thermoinnenhose und im Sommer auch perfekt. Super Preis-Leistung. Oberteil wird nur zum Skifahren benutzt ;-)

Written on: 09.10.2019
Date of purchase: 27.07.2019
Write a review