Product ratings for Craft-Meyer Universal Balancing Axle

There are still no ratings for this item in your language.

6 Reviews

Crooked Craft-Meyer balancing axis

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

goods of good workmanship and well packaged, but the pin is slightly crooked and therefore is unusable for balancing the wheels

Comment
Dear Mirco,

we are quite sorry that the article was not perfect, please send it back to us, we will change it.

With best regards
Your Louis team

Written on: 25.06.2020
Date of purchase: 13.06.2020

Absolut guter Artikel

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Produkt ist für den gedachten Einsatzzweck absolut in Ordnung.
Man darf es natürlich nicht mit einem Rundlaufprüfgerät vergleichen da dem
durch die Welle-Bohrungstoleranz sowieso Grenzen gesetzt sind und natürlich die
Fixierschrauben auch nach einer Seite drücken.

Written on: 22.02.2019
Date of purchase: 09.02.2019

Billige Verarbeitung

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Die Welle ist i.O. und läuft rund.
Die Konen haben aber einen zu großen Innendurchmesser und somit Spiel auf der Welle. Nach dem fixieren auf der Welle laufen diese nicht mehr rund. Ein genaues Wuchten ist somit nicht möglich .

Comment
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Info, wir haben unser Lager stichprobenartig überprüft, dabei konnten wir jedoch kein relevantes Spiel des Konus auf der Achse feststellen. Das vorhandene Spiel verfälscht nicht das Auswuchtergebnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 04.01.2019
Date of purchase: 23.12.2018

Paßt nicht für jede Felge

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Positiv ist, dass die Oberflächen sehr robust und rostfrei sind (Stern1). Auch der Rundlauf ist durchaus in Ordnung, da es beim Auswuchten nicht auf´s hundertstel Millimeter ankommt (Stern2). Also generell funktioniert das, aber........

....negativ ist, dass die Zentrierkoni aufgrund des zu großen Winkels (grob gemessen ca. 50°) nicht weit genug in mein GS Vorderrad gehen.Die Lager werden gar nicht erreicht und es wird am Dichtring zentriert. Das ist natürlich nicht zu gebrauchen, weil ganz sicher keine vernünftige Zentrierung zustande kommt und unter Umständen sogar die Dichtringe beschädigt werden.

Bitte prüft genau, ob die Zentrierung bei euren Rädern damit überhaupt möglich ist!

Written on: 28.11.2018
Date of purchase: 30.10.2018

Auswuchtachse

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Das Teil ist perfekt und reicht voll und ganz für den Hobbyschrauber. Nur an der Verpackung muß Louis noch was tun. Einfach solch eine Achse in einen recht kleinen Karton zu stecken ist nicht gut gelöst. Die Achse war an 2 Seiten durch den Karton gestoßen und ragte einige cm raus. Gott sei dank war sie nicht beschädigt! Ist aber jetzt schon das 3. Mal das Sachen sehr schlecht verpackt waren!

Written on: 26.06.2017
Date of purchase: 18.06.2017
Write a review