Product ratings for Alpinestars SP-8 V3 Gloves

9 Reviews

für den Sommer nicht geeignet

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

was Materialanmutung, Haptik, Optik usw. angeht ist der SP-8 V3 ein top Handschuh, soweit gibt es nix dran auszusetzen

Thema Passform und Größe:
wie in den anderen Bewertungen schon erwähnt, fallen die Nähte an den Fingerkanten vergleichsweise dick aus, was mich aber überhaupt nicht stört, da sie nicht im Bereich der Flächen liegen, mit denen man greift. Größe musste ich eine Nummer größer wählen (XL statt wie gewohnt L), dann passte der Handschuh aber nahezu perfekt, sitzt gut und bequem, es drückt nix, keine Probleme mit tauben Fingern. Dass 2 der 4 Langfinger minimal zu lang sind sei geschenkt, es ist eben nicht jede Hand bei jedem Mensch gleich.

Thema Sommertauglichkeit und Belüftung:
tja, liebes Louis Team, es ist ja alles schön und gut dass der Handschuh für die wärmere Jahreszeit empfohlen und mit guter Belüftung angepriesen wird, nur stelle ich mir die Frage, ob da wirklich von den SP-8 V3 Handschuhen die Rede ist in der Artikelbeschreibung, weil bei normaler Haltung beim Fahren spürt man leider nichts von irgendeinem Kühlluftstrom, einzig bei gesteckter Hand mit Handinnenkante (Daumenfläche) gegen den Fahrtwind zieht es hier etwas rein, beim Grüßen anderer Biker wird die Hand also gekühlt, beim Fahren passiert garnix außer dass die Hände irgendwann anfangen zu schwitzen.
Habe die Handschuhe bei 3 Ausfahrten bei jeweils 25-30°C getragen und nach spätestens einer Stunde dann wieder zu meinen alten Held Handschuhen gewechselt (die belüften besser trotz fehlender Perforation und Kevlar-Einlage in der Oberhand), weil es einfach unangenehm wurde.

Fazit:
ansich ein toller Handschuh zu nem guten Preis, aber nix für heiße Tage. Wer also, wie ich, einen Handschuh für den Sommer sucht, der wird hier nicht fündig. Und für mich stellt sich die Frage: behalten als Zweithandschuhe für den Frühling/Herbst oder vom Rückgaberecht gebrauch machen

Written on: 19.06.2022
Date of purchase: 07.06.2022

Kein schöner Handschuh

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Hatte ihn Anfang des Jahres gekauft, jetzt wo das Motorrad da ist, hatte ich ihn 3 mal an und 3 mal Probleme damit. Drückt am Daumen, Hände werden taub, Handschuh Nähte reißen auf.Trotz Beratung bei Louis Hannover, kein schöner Handschuh zum Motorrad fahren

Comment
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern das Problem, bitte reklamieren Sie den Handschuh in Ihrer Louis Filiale.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 12.06.2022
Date of purchase: 02.02.2022

Qualität unterirdisch

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Die Handschuhe hatte ich jetzt 4 mal an.. Und die Naht reißt jetzt schon auf.. Nie wieder das Produkt..

Comment
Hallo Marcel,

wir bedauern den Defekt, senden Sie uns den Artikel bitte zur Überprüfung zurück.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 23.04.2022
Date of purchase: 01.12.2021

Nähte innen viel zu dick

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Leider muss ich meinem Vorredner zustimmen, die Nähte innen sind viel zu wulstig und drücken einem insbesondere am
Daumen tiefe Furchen rein inkl. Blaufärbung und kribbeln bei längeren Touren. Eigentlich total schade weil grundsätzlich toller Handschuh bzgl. Materialanmutung/Passform und Preis.

Comment
Hallo Tim,

wir bedauern das Problem, bitte senden Sie uns den Artikel zur Überprüfung ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 20.04.2022
Date of purchase: 18.03.2022

Guter Handschuh

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Guter Handschuh für jegliche Wetterlage. Passform ist hervorragend und die Materialstärke so gewählt, dass man ein gutes Gefühl in den Händen behält. Verarbeitung ist sehr hochwertig. Mit den entsprechen Pflegeprodukten ist eine Langlebigkeit garantiert.

Written on: 14.04.2022
Date of purchase: 17.01.2022
Write a review